Wolfgang Tiedemann

Ich bin Jahrgang 1950, geboren und aufgewachsen in Hamburg.
Von Beruf bin ich Grafik-Designer (grad.), studierte von 1968 bis 1972 Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Hamburg, Fachbereich Gestaltung bei Martin Andersch und Max H. Mahlmann.

Meine berufliche Laufbahn führte mich als Grafik-Designer durch die Presselandschaft: angefangen bei HÖRZU, über Sonderredaktionen, Entwicklungsabteilungen bis hin zu Spezialzeitschriften.

Bis 2011 war ich als Chef-Grafiker mit der Entwicklung und Gestaltung von Special-Interest-Titeln in einem Hamburger Verlagshaus beschäftigt.

Übrigens bin ich verheiratet, habe einen Sohn und lebe in Hamburg.

Ein großes Dankeschön auch an dieser Stelle meinen Freunden und Super-Profis:
Den Fotografen Stefan von Stengel (www.golf-galerie.de) und Horst Piezug und seiner Hanne (www.foto-piezug-moschkowitz.de), die immer zur Stelle waren, wenn es darum ging, meine Bilder zu dokumentieren.

Besuchen Sie auch drei Freunde und ehemalige Kommilitonen von mir:

tenzer-logo
Gerhard Tenzer
, Berlin,
den genialen Zeichner, Maler und Illustrator:
www.tenzergrafik.de
logo-kopf-tra
Gunther Andernach
, Hamburg,
den bekannten Grafik-Designer, noch bekannter in der Musikszene als „Derwisch am Waschbrett“:
www.gandernach.de

und Johannes Lorentzen, Kiel,
den Fachmann für experimentelle Malerei:
www.johanneslorentzen.de